Vision Autor Werben SPENDEN ♥ Newsletter Angebote Facebook

Psilocybe azurescens Rauschmittel Halluzinogene Pilze

Psilocybe azurescens, der Stattliche Kahlkopf oder Azurblauverfärbende Kahlkopf, ist ein Pilz, der im Westen der USA heimisch ist. Aufgrund seines Gehalts an Psilocybin und Psilocin hat er psychoaktive Eigenschaften und wird als Halluzinogen verwendet. Aufgrund

synonym: Stattlicher Kahlkopf, Azurblauverfärbender Kahlkopf

Produkte

Psilocybe azurescens ist nicht als Arzneimittel im Handel. Pilze dieser Gattung gehören in der Schweiz zu den verbotenen Betäubungsmitteln.

Pilz

Der Pilz Psilocybe azurescens kommt in den USA vor, zum Beispiel an der Westküste in Oregon. Er hat einen braunen bis gelben Hut und der Fruchtkörper wird bis zu 20 cm gross.

Arzneidroge

Als Arzneidroge werden die frischen oder getrockneten Pilze verwendet.

Inhaltsstoffe

Psilocybe azurescens enthält die psychoaktiven Indolalkaloide Psilocybin und Psilocin. Psilocybin ist ein Prodrug und wird im Körper zu Psilocin umgewandelt, das hauptsächlich pharmakologisch aktiv ist.

Wirkungen

Psilocybe azurescens hat psychoaktive und halluzinogene Eigenschaften. Die Effekte beruhen auf dem potenten Agonismus an Serotonin-5HT-Rezeptoren.

Anwendungsgebiete

Als Halluzinogen.

Dosierung

Die Pilze werden peroral verabreicht.

Vorsichtsmassnahmen

Eine vollständige Liste der Kontraindikationen und Vorsichtsmassnahmen liegt uns nicht vor.

Unerwünschte Wirkungen

Zu den möglichen unerwünschten Effekten von Psilocybin gehören unter anderem psychiatrische Störungen, Flashbacks, Horrortrips, eine Pupillenerweiterung, ein schneller Puls, Blutdruckveränderungen, Übelkeit und Zittern.

siehe auch

Psilocybe semilanceata, Psilocybe aztecorum, Rauschmittel, Indolalkaloide

LiteraturAutor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.


© PharmaWiki 2007-2024
Der Autor dieses Artikels ist Dr. Alexander Vögtli. Dieser Artikel wurde zuletzt am 4.12.2023 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen